Das war der Dschungel-Sporttag!

Wir durften uns verkleiden gemäss dem Thema Dschungel.

Zuerst haben die Zweitklässler versucht den restlichen Kindern einen Tanz beizubringen, er hat Spass gemacht. Danach wurden alle Kinder in eine der 16 Gruppen eingeteilt. Es gab immer ein 5. oder 6. Klässler als Gruppenchef. Ein paar Minuten später ging es auch schon los mit dem ersten Posten. Es gab 8 verschiedene Stationen, an denen man gegen eine andere Gruppe antreten musste. Alle Posten hatten einen Namen, der zur Aufgabe und zum Thema passte.

Namen der Posten                 Beschreibung
Tiere im Urwald                            Tiere mit einem Löffel transportieren
Affen Dance Battle                       Einen Tanz erfinden mit mindestens drei Tieren drin
Kokosnusstaxi                              Tennisbälle in einem Softballwagen transportieren
Stelzenweg                                   Mit Stelzen Strauss -Eier zurückbringen
Elefantenball                                 Mit Schwimmnudeln einen Ball über die Linie bringen
Dschungelbefreier                       Nach einem Parkour Kissen auf eine Schleuder werfen und den Würfel fangen
Orang-Utan: Futter werfen        Mit Tüchern Bälle über eine Linie spicken
Dschungelstafette                       Nach vorne rennen ein Puzzleteil holen und es zurückbringen

Alle Gruppen haben alle Posten durchlaufen und sind immer gegen eine andere Gruppe angetreten.

Am Freitag darauf gab es dann noch eine Rangverkündigung und alle 1. – 3. platzierten durften sich eine Münze abholen. Damit konnten sie sich wann sie wollten ein Eis im Lehrerzimmer auswählen.

Dieser Tag war richtig cool.

Text von Aurelia und Nele (4. Klasse)